Über mich

Mein Name ist Thilo Corvinus. Ich bin studierter Dipl.-Musikpädagoge und ausgebildeter und staatlich anerkannter Heilpraktiker für Psychotherapie.
Ich bin seit mehr als 25 Jahren in intensiven Selbsterfahrungskontexten tätig und lebe mit meiner Partnerin und meiner Tochter auf dem Land auf der Schwäbischen Alb. Ursprünglich stamme ich aus der Gegend um Frankfurt/M.

Thilo Corvinus

  • geboren in Frankfurt am Main
  • Studium Musikpädagogik
  • Ausbildung zum Psychotherapeuten
  • seit 25 Jahren intensive Selbsterfahrung (Gruppen, Workshops, Retreats, Supervision)
  • seit 7 Jahren tätig als Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Supervision für Teams
vfp

Therapeutische Qualifikationen

  • Ausbildung zum Psychotherapeuten:

Schwerpunkte: Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie, Körperpsychotherapie, Gestalttherapie, Gesprächstherapie, existentielle Psychotherapie

800 Ausbildungsstunden u. a. in psychoanalytischer Charakterlehre, Vegetotherapie, Grundlagen des therapeutischen Dialogs und Bondings (körperliche Mikropraktiken, nonverbale Kommunikation), Objekt-Beziehungstheorie, körperbezogene Entwicklungspsychologie, existentielle Dimension der Psychotherapie

  • Ausbildung (zweijährig) in Atem- und Stimmarbeit nach dem Atemtypenmodell
  • Anerkennung als Heilpraktiker für Psychotherapie